Friday, April 28, 2006

Atomkernadolf


Der Schein trügt: The Love Letter Band sind gar keine Band, sondern besteht in erster Linie aus Chris Adolf. Jedoch ist dieser junge Mann aus Colorado nur der Atomkern der Band, um den eine wechselnde Anzahl von Elektronen-Mitstreitern kreisen. Ach, schon wieder eine von diesen Kollektivbands! Eigentlich nicht. Denn Chris Adolf zieht auch gerne mal alleine mit seiner Gitarre los und brauch sich dann hinter Größen wie Will Oldham, Jason Molina oder Conor Oberst nicht verstecken. Eindrucksvoll nachzuhören in der Radioshow Phoning It In, bei der er 30 Minuten hingebungsvoll übers Telefon spielt. Das neue Album "Fear not my brothers, fear not my sisters, for I have seen the future" ist bereits auf Happy Happy Birthday To Me Records erschienen und soll im Sommer auch offiziell in Europa veröffentlicht werden.

The Love Letter Band - Mike Moran
The Love Letter Band - Iron Maiden Posters
The Love Letter Band - New Lover
The Love Letter Band - This world is not my home
The Love Letter Band - I thrust those trembling fists into the sky
The Love Letter Band - I'm gonna drink all day
The Love Letter Band - Live on Phoning It In

Leute, die die Love Letter Band hören, hören auch: Songs: Ohia, Devendra Banhart, frühe Bright Eyes

Thursday, April 06, 2006

Lykanthropie allerorten III

The Wolf Tracks ist ein loser Zusammenschluss von Musikern um einen jungen Mann namens Toby Ridler. Dieser sitzt irgendwo in England in seinem Schlafzimmer und schraddelt mit Akustikgitarre und wirren Drumbeats Musik zusammen, die so tiefgehend wie verstörend ist.

2 der Tracks sind seit kurzem auch im tollen Cassingle Club von Sanitary Records erhältlich.

The Wolf Tracks - Make what you have last

The Wolf Tracks - Commander in a battlefield
The Wolf Tracks - Being a child is in the earth
The Wolf Tracks - From nothing came everything

Leute, die Wolf Tracks hören, hören auch: The Microphones