Sunday, February 05, 2006

Brennende Ponies

Ponies in the Surf ist das Geschwisterpaar Alexander und Camille McGregor aus Massachusettes. Als Kinder haben sie immer dem Orgelspieler im Restaurant ihres Großvaters gelauscht. Und wie das eben oft so ist, bei Geschichten, die so beginnen, steht am Ende eine faszinierende Band. Ein anderer Einfluss waren christliche Folkplatten aus den 60ern. Wenn man das zusammenaddiert trifft man den Sound von Ponies in the Surf schon ziemlich genau: die filigrane Gitarre von Alexander, oft eine Orgel, manchmal ein Schlagzeug, aber immer schwebt über allem diese faszinierende Stimme von Camille. Die als mp3 angebotenen Songs sind meiner Meinung nach etwas ungünstig ausgewählt um einen richtigen Eindruck vom Klang ihres Debüts "Ponies on Fire" zu vermitteln, aber hier kann man noch ein bißchen streamen.

Ponies in the Surf - Little Boy Lost
Ponies in the Surf - See you happy
Ponies in the Surf - Government Brand

Leute, die Ponies in the Surf hören, hören auch: Parker & Lily, CocoRosie

0 Comments:

Post a Comment

<< Home