Tuesday, March 28, 2006

Tiefseetaucher

Grizzly Bear war ursprünglich das Projekt eines jungen Herren namens Edward Droste. Dieser schusterte innerhalb von 15 Monaten das zusammen, was später unter dem Namen "Horn of Plenty" als Debütalbum auf die Welt losgelassen wurde. Jetzt könnte der Eindruck entstehen, dass hier wieder so eine brachiale Tiernamenband am Start wäre - das ist aber völlig falsch! "Horn of Plenty" ist ein düster-sehnsüchtiges, emotional dichtes Werk, das klingt, als entspränge es hinter einem dichten Schleier. Aus gutem Grund wurde also noch eine Remixversion des Debüts angefertigt, zu der unter anderem Acts wie Final Fantasy, Dntel, Simon Bookish, Efterklang, Blow und Safety Scissors beitragen.

Grizzly Bear - Fix It

Grizzly Bear - Don't Ask (Final Fantasy Remix)
Grizzly Bear - Owner of a lonely heart (Yes Cover)
(weitere Streams bei myspace)

Grizzly Bear - Deep Sea Diver (Video)

Grizzly Bear auf Tour:
May 15 2006
West Germany Berlin
May 21 2006
Grüner Jäger Hamburg
May 22 2006
K4 Nürnberg



0 Comments:

Post a Comment

<< Home